Archivierung der Rechnung fehlgeschlagen

Beim Speichern einer Rechnung erhalte ich die Meldung: Die Rechnung konnte nicht archiviert werden. Was ist zu tun?

orgaMAX legt im Normalfall mit jeder ausgedruckten Rechnung eine Kopie im PDF-Format im Unterordner Archiv auf dem Server an. Erscheint die oben genannte Fehlermeldung, so ist zwar der Pfad für das Rechnungsarchiv korrekt mit dem Server verknüpft, jedoch bestehen (für diesen Nutzer) keine Schreibrechte im Verzeichnis Archiv. Sind diese Schreibrechte gegeben, kann auch vom Arbeitsplatz aus die PDF-Datei problemlos abgespeichert werden. Die einfachste Möglichkeit, um dies zu erreichen, besteht darin, die orgaMAX-Freigabe am Server einmal komplett zu entfernen und neu zu setzen.

Hinweis:

Eine Beschreibung zur Ordnerfreigabe von orgaMAX finden Sie hier Ordnerfreigabe am Server