- orgaMAX ERP FAQ
- orgaMAX-Cloud
Drucken in der orgaMAX Cloud
Wir kann ich aus der orgaMAX Cloud drucken?
Dieses Dokument ist eine Kurzanleitung, um das Drucken aus der orgaMAX Cloud auf Ihren Geräten zu ermöglichen. Falls hierzu Fragen oder Probleme auftreten sollten, können Sie sich gerne direkt an uns wenden.
Telefon: 05231 70 900
E-Mail: service@deltra.de
Installation der Druckertreiber
Wenn Sie den Drucker über USB oder über Ihr Netzwerk installieren, wird in der Regel der Windows-Standard-Treiber automatisch verwendet, der nur die Basis-Funktionen mitbringt.
Installieren Sie bitte auf Ihrem lokalen PC immer den original Drucker-Treiber vom Hersteller, entweder von der mitgelieferten CD oder am besten den aktuellsten Treiber von der Hersteller-Homepage.
Wenn auf dem lokalen PC alles korrekt hinterlegt ist, können die Druckereigenschaften in die orgaMAX-Cloud vollständig umgeleitet werden.
Nur dann kann der Druckauftrag aus der Cloud auf Ihren Drucker weitergeleitet werden, vorausgesetzt, der Drucker-Hersteller hat den Treiber entsprechend angepasst.
Korrektes Ab- und Anmelden
Verwenden Sie beim Beenden der Cloud immer das rote Abmelden-Symbol auf Ihrem Desktop in der Cloud...
...und nicht das X in der blauen Leiste:
Dabei werden die Prozesse in der Cloud sauber geschlossen, die Drucker und die lokalen Laufwerke stehen Ihnen wie gewohnt bei der nächsten Anmeldung zur Verfügung.
Wenn das Symbol nicht bei Ihnen angezeigt wird, können Sie unten links das Windows-Symbol anklicken und anschließend rechts oben über den Benutzernamen auf Abmelden klicken.
P.S.: Geben Sie uns kurz Bescheid, dann fügen wir das Symbol für Sie auf Ihrem Cloud-Desktop nachträglich ein.