Teil- und Sammelrechnung
  1. orgaMAX FAQ
  2. Teil- und Sammelrechnung

Teil- und Sammelrechnungen im Nachhinein bearbeiten

Wie kann eine Rechnung im Nachhinein bearbeitet werden, die keine 1:1 Rechnung ist?

Wenn Sie im Nachhinein bei einer Teil- und Sammelrechnung die Positionen noch verändern möchten, ist dies nicht in der Rechnung, aber im Auftrag möglich. Folgende Artikeldaten lassen sich im Auftrag einer Teil- oder Sammelrechnung noch bearbeiten:

  • Die Anzahl (die neue Anzahl darf allerdings nicht unter der bereits gelieferten Menge liegen).

Ist diese Position noch nicht geliefert (sprich in einen Lieferschein umgewandelt) worden, lässt sich die Anzahl sowohl nach oben als auch unten anpassen.

  • Die Beschreibung lässt sich im Auftrag bearbeiten, ebenso wie
  • der Listenpreis (dies aber nur bei den Artikeln, die noch nicht geliefert, sprich in einen Lieferschein umgewandelt wurden).